Aktuell

Liebe Yogis und Yoginis,
 
Jetzt könnt Ihr während der Krise weiter Yoga üben:
Ab Montag, 23.03., bietet der Yogasalon Online-Yogastunden an!
Der beste Schutz vor Krankheit ist eine gutes Gleichgewicht zwischen Körper und Seele - und das findet Ihr im Yoga!
Wir sehen uns auf der Matte - und vorm Bildschirm ;-)
liebe Grüße,
chu
 
Hier die nächsten Termine:
 
So, 29.03. 10h30
Mo, 30.03. 19h00
Di, 31.03. 9h00 und 19h00
Do, 02.04. 9h00 und 19h00
Fr, 03.04. 9h30
So, 05.04. 10h30
 
Die Stunden dauern 90min. - du kannst aber auch schon nach 75min. oder zu jedem anderen Zeitpunkt aussteigen, indem du dich vom Videomeeting abmeldest.
Meldet euch hier für die Stunden an und bitte tragt Euch auch im Dudle Kalender ein - die komplette Anleitung zum Online-Yoga findet Ihr hier:
 
Voraussetzungen
*Ein Platz für deine Yogamatte.
*Ein Endgerät (PC, Mac, Tablet, Smartphone), das über WLAN oder eine gute Datenverbindung (3G, 4G, LTE) verfügt und eine Kamera und ein Mikrofon hat (bei den meisten Computern eingebaut, sonst kann mit externer Kamera/Mikro aufgerüstet werden).
*Wir nutzen dieses Tool: https://zoom.us - Als Gast musst du die App nicht herunterladen, aber achte darauf, welchen Browser du benutzt (mehr dazu unten...)

 

Die Onlinekurse sind offen für jede/n. Es wird ein Solidarbeitrag erhoben, den Ihr über PayPal bezahlen könnt. Kunden vom Yogasalon können optional auch mit ihrer Punktekarte bezahlen.

Die Höhe der Spende ist 10€. Wenn du, so wie ich, als Selbstständige oder aus anderen Gründen derzeit in einer schwierigen Situation bist, kannst du nach eigenem Ermessen weniger geben. Wenn du es dir jedoch leisten kannst und den Yogasalon in diesen schwierigen Zeiten gerne unterstützen möchtest, kannst du natürlich auch mehr spenden :-)

Die Spende kannst du an PayPal.me/yogasalon senden. Das geht ohne Paypal-Konto, du brauchst lediglich eine Kreditkartennummer. Wenn du kein PayPal Konto hast, empfehle ich dir jedoch, eines anzulegen - dauert nur wenige Minuten und ist eine sinnvolle und sichere Bezahlart! Als Verwendungszweck gib bitte nicht 'Yogastunde' oder 'Kursbeitrag' ein sondern nur meinem Namen oder 'für Chu' - denn für eine private Spende zahle ich keine Umsatzsteuer!

Als Tool für die Einschreibung hab ich Dudle gewählt (vom Land BW eingerichtet, sicherer als Doodle). Sieh hier die Termine und schreib dich ein. Das Passwort lautet: onlineyoga

Ab 3 Teilnehmern findet die Stunde statt - du kannst also immer selbst nachschauen, wie viele Personen sich beim betreffenden Termin schon eingeschrieben haben. Ich biete Termine morgens und abends an, schau, was für dich passt. Bitte spätestens 4 Stunden vor dem Termin eintragen!

Zusätzlich zur Einschreibung über Dudle schick bitte eine mail an den Yogasalon mit dem gewünschten Termin und der gewünschten Bezahlart. Du bekommst dann ca. 30min. vor der Stunde eine Mail mit einer Einladung und einem link. Wenn du diesen klickst, wirst du direkt ins Meeting eingeloggt. Es funktionieren Firefox, Google Chrome und Safari. Internet Explorer anscheinend nicht, hier müsstest du vor der Teilnahme einen der drei erstgenannten Browser runterladen. Manchmal ist es erfordlich, nicht über den link sondern über diese Anmeldeseite von zoom zu gehen. Dort gibst du die mitgesandte ID-Nummer des Meetings ein, damit sollte es dann auch funktionieren.

Klingt alles komplizierter, als es ist ;-) Ich empfehle jedoch, sich vorm ersten Kurs ca. 30min. vorher bereit zu halten - falls du doch noch die App laden musst, hast du so genug Zeit, es zu tun, bevor die Stunde beginnt...

Bei Problemen und Fragen melde dich gerne bei Chu

Ich freu mich auf Euch ;-))